Kontakt
Miels "Der Tischler" GmbH
Industriestraße 14
49774 Lähden
Homepage:www.miels-der-tischler.de
Telefon:05964 1327

Tischlerei
Über uns

Über uns - Miels "Der Tischler" GmbH

Tischlermeister Karl Miels gründete seinen Betrieb am 20. Januar 1982, zunächst in einem angemieteten Gebäude.

Wir sind stolz auf unsere Erfahrung.

1986 wurde der über 600 m² große Neubau an der Industriestraße in Angriff genommen, am Silvestertag des Jahres konnte man einziehen.

Da die Nachfrage stets wuchs, wurde auch dieser Platz zu klein: Zwei Erweiterungen in den Jahren 1991 und 1999 um je gut 350 m² schufen Abhilfe.

Miels "Der Tischler" GmbH

Zum Neujahrstag 2000 stieg der Sohn Tischlermeister Jürgen Miels in die Firma ein. Mit diesem Schritt wurde die Firma zur Miels „Der Tischler“ GmbH.

Es wurde ein Ausstellungs- und Bürogebäude angebaut.

2009 folgte ein Spänesilo mit Heizungs- und Absauganlage.

2011 wurde die neue 900 m² große Produktionshalle mit Verladung angebaut, sowie eine hochmoderne CNC-5-Achs-Maschine in Betrieb genommen. Somit können computergestützt auch Bögen oder Kugeln bearbeitet oder Schmuckornamente eingefräst werden.

2022 - 40 jähriges Miels feiert Firmenjubiläum

Mit einem Team, das Versprechen einhält.

Der Firmenleitung ist es immer ein Anliegen, speziell auf Kundenwünsche einzugehen, so dass auch scheinbar unlösbare Projekte verwirklicht werden können.

Heute bieten sie zudem auch Zeichnungen und Planungen in 3D an, so dass der Kunde schon im Vorfeld virtuell durch die neue Küche oder Wohnzimmer gehen kann.

Dynamisch in die Zukunft.

Seit 2016/17 stehen mit der BiesseSelco Sektor 470 Plattenaufteilsäge und dem Ott Tornado+ Kantenanleimer zwei der innovativsten Maschinen für Ihre Wünsche und Anforderungen bereit.

Zum Seitenanfang